TSV Weiten-Gesäß

... Spass am Sport

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Weiten-Gesäßer Crosslauf 2021

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2021

Drucken
Der Turn- und Sportverein Weiten-Gesäß hielt am 27.08.2021 in der Sport- und Vereinshalle seine Jahreshauptversammlung für das zurückliegende Geschäftsjahr 2020 ab.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Albert Hoffart folgte der Jahresrückblick durch den Schriftführer Jochen Schweizer.

Dieser berichtete von insgesamt 6 Sitzungen des Vorstandes im abgelaufenen Geschäftsjahr. Schwerpunkt in den Sitzungen bildeten dabei die Planungen für die Ausrichtung der Kerb (September 2020) und das 100-jährige Jubiläumsfest des Vereins im Jahr 2021.

Doch es sollte alles ganz anders kommen....

Am 31. Dezember 2019 wurde die WHO über Fälle von Lungenentzündung mit unbekannter Ursache in der chinesischen Stadt Wuhan informiert. Als Ursache wurde ein neuartiges Coronavirus identifiziert, was später die Bezeichnung "COVID-19-Virus" erhielt und mit all seinen Auswirkungen von nie dagewesener Tragweite fortan auf unsere Wirtschaft und Gesellschaft einprasselte.

So musste zur Viruseindämmung der laufende Trainingsbetrieb in sämtlichen Sparten sowohl im Frühjahr 2020 als auch im Herbst 2020 komplett eingestellt werden. Als Folge der Corona-Pandemie konnte zudem auch die allseits Kerb nicht ausgerichtet und auch der Turnerabend nicht abgehalten werden. Ferner konnte auch keine Kinder- und Jugendveranstaltung durchgeführt werden.

Im September 2020 wirkte der TSV allerdings bei dem Aktionstag "Freiwillig im Odenwaldkreis" mit, und versetzte mit vielen großen und kleinen Freiwilligen das Sportgelände wieder in neuen Glanz.

Ebenso positiv zu bewerten war die Mitgliederentwicklung, wo es einen Zuwachs von 4 auf nunmehr 446 Mitglieder zu verzeichnen gab.

Nach Abhalten der Berichte der Übungsleiter in den einzelnen Sparten lobte Albert Hoffart deren Arrangemet.

So wurde beispielsweise auch Online-Fitness Training angeboten, um sich nicht ganz aus den Augen zu verlieren.

Anschließend folgte der Bericht des Kassenwarts Hartmut Wilke.

Zwar schloss der Verein mit einem Verlust im Geschäftsjahr 2020 ab, verfügt aber dennoch weiterhin über liquide Mittel.

Nach den Aussprachen und der Entlastung des Vorstandes standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Dabei wurde der bisherige Vorstand in seiner Zusammensetzung erneut bestätigt. Ebenso positiv zu bewerten war die Tatsache, dass alle Übungsleiter sich bereit erklärten, weiterhin für den Verein zu Verfügung zu stehen.

Aktuell laufen die Planungen für die Durchführung zum Weiten-Gesäßer Crosslauf, der -im Zeichen des 100-jährigen Vereinsjubiläums- am 02.Oktober 2021 stattfinden soll, und der auch als Kreismeisterschaft des HLV Odenwaldkreis und als Südhessische Meisterschaft HLV Regio-Süd gewertet wird. Die Ausschreibung selbst ist auch auf der Hompage des Vereines (tsv-wg.de) verlinkt. Interessierte große und kleine Läufer/innen sind dazu eingeladen, sich anzumelden.

Auch ist die Durchführung des Turnerabends am 13. November 2021 weiterhin in Planung.

Die 100-jährige Jubiläumsfeier soll zudem in der Zeit vom 08. Juli bis 10. Juli 2022 abgehalten werden.

 

TSV Weiten-Gesäß e.V.

Drucken

Ausschreibung zum Weiten-Gesäßer Crosslauf

am 02.10.2021


mit Wertung der

Kreismeisterschaft HLV Odenwaldkreis

Südhessischen Meisterschaft HLV Regio-Süd

Logo TSV

 

Wir freuen uns dieses Jahr wieder einen Crosslauf anbieten zu können. Auch wenn die sonstigen Feierlichkeiten coronabedingt bisher nicht wie geplant stattfinden konnten, so steht der Crosslauf im Zeichen des 100jährigen Vereinsjubiläums.

Ausschreibung komplett:

https://hlv.de/fileadmin/kreise/odenwald/Ausschreibungen/2021/Ausschreibung_WG_Cross_2021.pdf

(Nur) Ablauf der Veranstaltung / Hygienekonzept:

https://hlv.de/fileadmin/kreise/odenwald/Ausschreibungen/2021/Ausschreibung_Cross_2021_Hygienekonzept.pdf

(Nur) Streckenbeschreibung:

https://hlv.de/fileadmin/kreise/odenwald/Ausschreibungen/2021/Ausschreibung_Cross_2021_Strecken.pdf

(Nur) Teilnahme- und Datenschutzerklärung:

https://hlv.de/fileadmin/kreise/odenwald/Ausschreibungen/2021/Ausschreibung_Cross_2021_Datenschutz.pdf

(Nur) Covid-19 Erklärung:

https://hlv.de/fileadmin/kreise/odenwald/Ausschreibungen/2021/Ausschreibung_Cross_2021_Covid19-Erklaerung.pdf


Zur Anmeldung:

https://stefan.aidaform.com/anmeldeformular-final

Ansprechpartner:

Stefan Weis   -   Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Übersicht über die Startreihenfolge:

https://hlv.de/fileadmin/kreise/odenwald/Ausschreibungen/2021/Startlisten_Cross_2021.pdf

Ergebnisse Crosslauf:

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/5428