TSV Weiten-Gesäß

... Spass am Sport

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern


Gau-Einzelmeisterschaften im Geräteturnen 2023

Drucken

TSV Weiten-Gesäß -Erfolgreiche Turnerinnen bei den Gau-Einzelmeisterschaften im Geräteturnen

Am 18. März fanden beim TV Zeilhard in der Hirschberghalle die Gau-Einzelmeisterschaften im Geräteturnen statt. Insgesamt nahmen 115 Turnerinnen aus 8 Vereinen teil

Mit 12 Turnerinnen war TSV-Trainerin Valentina Weyrauch aus Weiten-Gesäß nach Zeilhard gereist. Dort war die Konkurrenz groß und teilweise auch deutlich älter. Mit Inara Kahn stellte der TSV die jüngste Teilnehmerin (Jahrgang 2019) und sie hat in ihrem Wettkampf (P1 Jahrgang 2027 und jünger) einen hervorragenden 4. Platz erturnt.

Bei dem Wettkampf P1-2, Jahrgang 2016 und jünger obsiegte Emmaluisa Flick, Sophie Flick und Mia Kähsler folgten auf den Plätzen 2 und 3. Einen sehr guten 5 und 6 Platz belegten Alina Tolla und Dana Klostreich.

Bei dem Wettkampf P2-3, Jahrgang 2015 und jünger erreichte Amelie Steiger einen sehr guten 3. Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten Ida Schad und Luna Amalia Rybak.

Beim Wettkampf P3-4, Jahrgang 2014 und jünger landete Liese Arzt auf einem guten 6. Platz, gefolgt von Mia Schwinn und Lotta Herber.

Trotz der großen Konkurrenz schlugen sich die jungen Turnerinnen aus Weiten-Gesäß super und der TSV ist richtig stolz über die gezeigten Leistungen. Zu absolvieren waren Übungen an den Geräten Sprung, Balken, Boden und Barren.

 


Seite 2 von 8