Jahreshauptversammlung 2015

TSV Weiten-Gesäß weiter mit Albert Hoffart

Hauptversammlung in Weiten-Gesäß bestätigt Vorstand
(Quelle: Artikel im "Echo" online am 4. April 2015)

Von einer guten Kinder- und Jugendarbeit im Turn- und Sportverein Weiten-Gesäß zeugte auch die jüngste Hauptversammlung.
Albert Hoffart, Vorsitzender des TSV Weiten-Gesäß, stellte in der Hauptversammlung vor 34 anwesenden Mitgliedern fest, dass sich der TSV in den vergangenen Jahren einem sportlichen Wandel unterzogen hat. So war früher das Geräteturnen Schwerpunkt der sportlichen Aktivitäten. Mittlerweile hat sich eine attraktive Tanzgruppe, die „Coconuts“, im Verein etabliert.

Besonders stolz ist der Vorsitzende auf die hervorragende Kinder- und Jugendarbeit im Verein, heißt es in der Pressemitteilung des TSV weiter. Die Mitgliederzahl blieb in den vergangenen Jahren nahezu konstant und liegt derzeit bei 440 Personen. Schriftführer Jochen Schweizer gab einen Rückblick über die Aktivitäten des vorigen Jahres, die zusätzlich zu den sportlichen Ereignissen zu erwähnen waren.

Die Berichte der Übungsleiter in den Bereichen Leichtathletik (Jochen Lorenz, Tatjana Ganster, Steffi Bär), Gymnastik und Tanz (Petra Struve-Schmelzer, Silke Weyrauch, Traudel Hoffart, Daniel Löb, Peter Fischer, Michaela Hartmann, Corinna Panayi-Konrad) und Turnen (Joachim Konrad, Jonas Lang, Alexander und Valentina Weyrauch) machten deutlich, wie vielfältig das Angebot des Vereins ist. Weit über 100 Personen nehmen aktiv am Vereinsleben teil.

Kassenwart Hartmut Wilke berichtete über buchhalterische Ereignisse . Die Kassenprüfer beantragten die Entlastung des Vorstands, der einstimmig zugestimmt wurde.

Die Neuwahl des Vorstands bestätigte folgende Personen: Vorsitzender Albert Hoffart, stellvertretender Vorsitzender Roland Hartmann sowie Rüdiger Konrad, Bernd Reeg und Franziska Ganster. Jürgen Reiser und Peter Heusel wurden als neue Vorstandsmitglieder gewählt, nachdem Moritz Corth und Carsten Hartmann nicht mehr zu Verfügung standen. Schriftführer Jochen Schweizer und Rechner Hartmut Wilke gehören ebenfalls dem Vorstand an. Die Führung der Homepage (tsv-wg.de) hat Oliver Durst übernommen.

Unter dem Punkt Verschiedenes teilte der Vorsitzende mit, dass der Turnverein vom 25. bis 28. September die Kerb ausrichtet und am 14. November der jährliche Turnerabend stattfindet. Da für die Ausrichtung der Kerb viele Helfer benötigt werden, sprechen die Übungsleiter die aktiven Mitglieder an, um frühzeitig planen zu können.